Jugendkunstschule Gladbeck

Programm: Familien-Workshops

Familien-Workshops

Tonwerkstatt für Familien

Altersstufe: mit (Groß-) Eltern

Zusammen matschen, kneten und schließlich modellieren - Ton ist ein natürliches, leicht formbares Material. Jeder formt und gestaltet, was er will: Tiere oder Türschilder, Teetassen oder Gartenstecker, Vasen oder Gartenskulpturen u.v.m. Nachdem die Werke gebrannt sind, werden sie an dem zweiten Termin farbig glasiert.

I:

II:

III:

IV:

V:

VI:

Seitenanfang


Weihnachtswerkstatt „Zeit für Kinder“

Familienworkshop für Kinder ab 6 Jahren mit jeweils einem (Groß-)Elternteil

Liebe Weihnachtswichtel, Neulinge und „Immer-wieder-gerne-Kommer“,
pandemiebedingt müssen wir das Konzept der Weihnachtswerkstatt ändern. Es wird jeweils pro Paar ein Workshop ausgesucht und nicht gewechselt wie bisher. Auch der gemütliche Café-Teil muss leider entfallen… Aber wir lassen uns die weihnachtliche Stimmung nicht nehmen, und wir werden wunderschöne Projekte entwickeln, die den Weihnachtszauber ins Haus tragen.
Bitte nur einen Termin wählen!

I:

II:

Seitenanfang


Vogelvilla / Nist-Schloss

Nistkastenbau für Kinder ab 6 Jahre mit (Groß-)Vater

1 (Groß-)Vater baut mit 1 Kind zusammen 1 Nistkasten der besonderen Art.
Erst wird ein vogeltaugliches Grundmodell zusammengebaut. Danach sind Phantasie und architektonisches Geschickt gefragt. Ob Ritterburg, Märchenschloss, Hundertwasserhaus, Traumvilla, Aquarium oder Raumschiff – die Vögel in ihrem Garten werden sich um ihr gemeinsames Meisterwerk reißen.

Seitenanfang