Programm > Kurse während der Osterferien

Nähatelier
Für Anfänger & Fortgeschrittene

Wer nähen lernen möchte oder es schon kann und Lust auf ein neues Nähprojekt hat, ist im Nähatelier herzlich willkommen. Gerne könnt ihr auch mitgebrachte Sachen aufpeppen oder umarbeiten. Oder ihr näht etwas ganz neues…stylische Mützen, Loops, Stulpen für den Winter.

Montags:

Dienstags:

Seitenanfang


Outdoorstrolche

Outdoorhose und Gummistiefel anziehen, Regenjacke geschnappt und den Proviantrucksack… auf geht es zum Zwillen schnitzen oder Schrumpfköpfe basteln, etwas pflanzen oder Baumharfen bauen, kleine Wettkämpfe und Herausforderungen meistern…

Seitenanfang


Porträt-Atelier

Für alle, die glauben, auf gar keinen Fall ein Gesicht zeichnen zu können! Und für alle, die bereits die Erfahrung gemacht haben, dass man auch das lernen kann und weiter üben möchten! Anhand von Bildern oder Fotos zeichnet ihr Schritt für Schritt ein Porträt. Augenpartie, Nase, Mund, Kinn, Schattierungen…nur Mut! Wir arbeiten mit Bleistift, Kohle, Pastell- und Ölkreiden oder arbeiten deine Zeichnung mit Acrylfarbe weiter aus.

Seitenanfang


Offene Holzwerkstatt

Ihr habt jede Menge Ideen, aber zu Haus keine Werkstatt? Ihr liebt es zu hämmern, zu sägen, zu schmirgeln u.v.m.? Dann seid ihr hier richtig, die Werkstatt steht euch offen und Heiner unterstützt euch! Mit Anmeldung!

Seitenanfang


Theaterluft schnuppern!

Wer hat Lust, Theater zu spielen? Unser Theaterfachmann zeigt euch wie es geht. Mit vielen Spielen und Theaterübungen trainiert ihr Stimme, Körper und Mimik und entwickelt am Ende zusammen witzige Szenen.

Seitenanfang


Malatelier Villa Kunterbunt

Wir machen es wie Pippi Langstrumpf und malen uns die Welt, wie sie uns gefällt…..blaue Äpfel an roten Bäumen, lila Pferde, grüne Eisbären, Häuser kunterbunt und schwarz-weiße Regenbögen…wir fertigen Collagen an …malen winzig klein und riesengroß… spachteln Dinge in Leinwände ein…wer möchte kann natürlich auch „ordentlich-richtig“ malen, das können wir auch.

Seitenanfang


Marionetten-Werkstatt

Tanzende Flamingos, schräge Vögel, wilde Monster, rostige Ritter oder andere Wesen – wir bauen Marionetten aus den unterschiedlichsten Materialien – mit Kopf, Rumpf, Beinen und Armen, die sich an Fäden bewegen lassen. Wie eure Marionette aussieht bestimmt ihr selbst. Und dann schauen wir mal, wie sie sich bewegen auf der Marionettenbühne und denken uns kleine Szenen aus.

Seitenanfang